*
NEWS : Curling-Event
11.03.2019 09:15 ( 122 x gelesen )

Am Samstag 02.03.2019 trafen sich die beiden Gewerbeverein Männedorf und Uetikon zu einem gemeinsamen Curlingturnier in der Eishalle in Küsnacht.  Ausser einem Teilnehmer (gäll Marcel J) der in Wetzikon die Gwerbler suchte und etwas später eintraf, waren alle Teilnehmer pünktlich am Treffpunkt. Nach einer kurzen Einführung ins „Curlingleben“ versuchten die Teilnehmer sich zu den ersten Versuchen auf dem Eis. Die Gruppen wurden nach dem ersten Eindruck ihres Könnens vom Organisator Matthias Rüegg eingeteilt. Der Spielplan wurde so erstellt, das jedes Team gegen jedes Team spielen konnte und somit jeder Teilnehmer genug zum Spielen kam. Schon nach kurzer Zeit fanden sich die Gewerbler auf dem ungewohnten Untergrund (natürlich auch dank den Spezialschuhen) gut zurecht.  Es wurden packende Duelle auf dem Eis gespielt, abgerundet mit viel Spass und Schweiss. Zwischen den Spielen musste, wie es in der Curlingszene traditionell ist, das Gewinnerteam dem Verliererteam eine Runde im Restaurant ausgeben. So kam auch der gesellige Teil beim spielen nicht zu kurz. Nach ca. 5 Stunden Spielzeit und den Auszeiten im Restaurant, ging man fliessend zum Raclette mit Tischgrill über, welches wir im Klubrestaurant des Curlingklubs Küsnacht geniessen konnten. An dieser Stelle besten Dank an das Küchenteam für die kulinarische Verpflegung. Nach dem Essen stand die Rangverkündigung auf dem Programm. Zu erwähnen ist das kein Team sieglos blieb. Der 5. Platzierte konnte sogar das Siegerteam im letzten Spiel in der 5. Runde bezwingen. Gemütlich liess man den Abend ausklingen.

Herzlichen Dank dem Organisator Matthias Rüegg und die Instrukteuren Philipp und Stephan, dieser gelungene Anlass hat allen viel Spass gemacht.

Rangliste:

1. Marianne + Kurt Müntener, René Bachmann, (6 Punkte/24 Steine)

2.  Tsering Bruppacher, Renato Peterhans, Roger Landolt,(6 Punkte/16 Steine)

3. Susi Schwerzmann, Roland Schmid, Rui + Stefan Ferrat, (6 Punkte/10 Steine

4. Manuela Wirz, Martin Kuster, Adrian Balzer, (5 Punkte/5 Steine)

5. Ruth + Stephan Enzler, Philipp Rüegg, (4 Punkte/9 Steine)

6. Regula + Marcel Venzin, Reto Graf, (3 Punkte/10 Steine)

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version


Gewerbeverein Uetikon Blickpunkt Kontakt Agenda Herbstmarkt Letzer Vereinsausflug

© Gewerbeverein Uetikon am See - powered by ELLCON - Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail