Knigge-Kurs

Datum 03.11.2016 23:44 | Thema: NEWS

Am Donnerstag, 3. November fand der Knigge-Kurs im Restaurant Krone statt. Frau Susanne Abplanalp führte uns mit viel Witz an dieses Thema heran. Es stellten sich Fragen wie: Wer gibt bei der Begrüssung zuerst die Hand, darf ein Mann eine Kravatte tragen beim Casual Look, trägt die Business-Frau schwarz oder rot und vieles mehr.

Viele Tipps und Tricks lernten die zirka 25 Teilnehmer kennen und sind sich nun (noch) mehr bewusst, wie Verhalten und Kleider den Erfolg einer Unternehmung beinfussen können.

Beim anschliessenden «Apéro riche» konnte dann das Gelernte auch praktisch angewendet werden. Da gab es einzelne Szenen zum Schunzeln!!




  




Dieser Artikel stammt von Gewerbeverein Uetikon am See, CH-8707 Uetikon
https://www.gvuetikon.ch

Die URL für diese Story ist:
https://www.gvuetikon.ch/article.php?storyid=104&topicid=4